Motorrad

Willkommen auf meinen Motorrad Seiten!

 

Auf den folgenden Seiten könnt ihr Informationen zur Suzuki RGV 250 abrufen, die ich für Euch zusammengetragen habe. Leider findet man nur wenig Wissenswertes im Netz zu diesem Zwei-Takter. Ich selber bin leiderschaftlicher 2T Fahrer. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: geringes Gewicht und damit gutes Handling und andererseits eine super Leistungsausbeute. Meine RGV bringt 60PS auf den Prüfstand (Hinterrad nicht Kupplung). Zugegeben ist die Haltbarkeit/Laufruhe/Verbrauch gegenüber 4T schlechter aber dafür ist der 2T auch Wartungsfreudiger. Was nun besser ist muß jeder für sich selbst wissen, aber für Langstreckenfahrer ist 4T gar keine Frage. Wenn die Branche allerdings etwas mehr hinter der Entwicklung der 2T hinterher wäre würde man sicherlich schnell standhafte Konkurrenz zum 4T schaffen. Man entwickelt zur Zeit Turbolader und Direkteinspritzungen für 2T, was das Drehmoment extrem steigern und den Verbrauch senken würde. Leider gibt es noch nichts Serienreifes. Sollte es doch so sein schickt mir bitte eine E-Mail.

...trotz allem, der Spaßfaktor der RGV liegt auf meiner Skala von 1-10 bei 9!

Nun zu den Info´s...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tuning Anleitung - Download 1050KB

Fehlersuche

RGV 250 Bilder

 

 

wenn Ihr hier Bilder von Eurer Maschine veröffentlichen wollt, bitte mailen!

 

Copyright 2003 M.Görges